Unternehmen

Soziales Engagement

Engagement wird in unserem Unternehmen groß geschrieben. Geschäftsführer Johannes Prues war bei vielen sozialen Aktivitäten bereit, eine Aufgabe zu übernehmen, bzw. Projekte durch Geld- oder Sachspenden zu unterstützen. So erhielt z. B. das SOS Kinderdorf in Mosambik eine Geldspende für den weiteren Aufbau und Unterhalt von Schulen und Einrichtungen. Auch beim Fahrzeugsponsoring – z. B. für den Verein A.P.G oder bei der Unterstützung eines Berufsorientierungstages sind wir aktiv gewesen und immer wieder „am Start“.

Hier konnten die Jugendlichen auch mal das „Baggerfahren“ testen. Das hohe Maß an Konzentration, Koordination und Feingefühl wurde im Vorfeld oft unterschätzt.

Zudem unterstützen wir Sportmannschaften, z. B. die I. Handball-Damen des SV Falke Steinfelds oder bewegen „6t dicke Steine“ für den Spielplatz eines Kindergartens.