Wir geben Gas,..

damit die Industriestr. 49494 Holdorf als wichtige Verbindungsstr. zur A1 schnellstmöglichst fertiggestellt wird.

Lüscher Polder

Teilrückbau des Steuerungsbauwerks Lüscher Polder:
Der 1974 hergestellte Polder hatte die Funktion eines Hochwasserbeckens. Im Zuge der 3 monatigen Bauarbeiten wurde die Anlage teilweise zurück gebaut. Da der Polder keine wesentlichen Auswirkungen auf Hochwasserstände hat wird dieser nun teilweise zurück gebaut, so dass das Gewässer auch für Fische wieder durchgängig ist.

A28 Wechloy Abbrucharbeiten

A28 Wechloy

A28 Wechloy

A28 Wechloy

Böhmebrücke Walsrode

Begrenzte Ressourcen

AKTUELLES

Begrenzte Ressourcen


Das Recycling von Metall aus Bauschutt hat eine positive Auswirkung auf die zukünftige Verfügbarkeit von Ressourcen. In Anbetracht des steigenden Bedarfs an Metallen und der begrenzten Ressourcen auf unserem Planeten ist die Wiederverwertung ein entscheidender Faktor für eine nachhaltige Entwicklung. Durch den Einsatz von Baggersystemen, die speziell für das Aussortieren von Metall entwickelt wurden, wird das Potential für die Wiederverwendung von wertvollen Ressourcen erheblich gesteigert.

Die in der Baubranche verwendeten Bagger spielen daher eine wichtige Rolle in Bezug auf die Nachhaltigkeit und den Umweltschutz. Durch das effiziente Aussortieren von Metall aus Bauschutt tragen sie dazu bei, Rohstoffe zu schonen, die Umwelt zu schützen und eine nachhaltige Zukunft zu ermöglichen. Es ist zu hoffen, dass diese Praxis in Zukunft weiter gefördert und in der gesamten Bauindustrie standardisiert wird. #upek_gmbh

Kelleraushub eines Wohnhauses

Abbrucharbeiten auf der A1

Abbruch der 2. Brücke in Liebenau

Brückenabriss in Liebenau